| Foren | Antwort | Suchen |
Haiku-Forumwww.dhg-forum.de Werkstatt / Haiku-Forum /
Beitragsverfasser Donna
DHG-Mitglied 

#1 | Gesendet: 8 Sep 2017 10:31 
Der Nachbar pflückt
die letzte Pflaume vom Baum,
kühler weht der Wind

Beitragsverfasser Angelika Holweger
DHG-Mitglied 

#2 | Gesendet: 8 Sep 2017 12:26 
Interessant ... Donna ist Ingrid und Ingrid ist Donna ... na, da muss ich mir demnächst auch einen Künstlernamen zulegen.

Grüße
Angelika

Beitragsverfasser Ilse Jacobson
DHG-Mitglied 

#3 | Gesendet: 8 Sep 2017 13:00 
Oh ja, liebe Angelika -
meiner gefällt mir auch schon lange nicht mehr!
Es menschelt doch allüberall !

Ilse

Beitragsverfasser Hannes Lorenz
Registriert 

#4 | Gesendet: 8 Sep 2017 13:29 
Hallo Bella Donna Ingrid, der schwarzen Tollkirsche aus dem Weserbergland, ich denke schon, daß man bei einem Namen bleiben sollte - besonders wenn dein Text hier ausschließlich der letzten Zeile identisch ist mit dem, welchen Ingrid Reuper wohl knapp danach in ein anderes Forum setzte. Sowas kommt nich´ gut, ehrlich.

Beitragsverfasser Ramona Linke
DHG-Mitglied 

#5 | Gesendet: 8 Sep 2017 14:18 
... die letzte Pflaume vom Baume er wird doch nicht ein Pflaumenschmeißer sein, der Nachbar ...

Hannes Lorenz:
Sowas kommt nich´ gut, ehrlich.

...stümmt!


wie eh und je:

Ramona

Beitragsverfasser Ramona Linke
DHG-Mitglied 

#6 | Gesendet: 8 Sep 2017 14:33 | Nachbearbeitet von: Ramona Linke 
... zum eingestellten Text: auf 'vom Baum' könnte ich verzichten, Pflaumen hängen nun mal am Baum und nicht auf der Leine ...
Da man Pflaumen meist pflückt, wenn sie reif sind ist es wohl angezeigt, dass es Herbst ist/wird ... zumal es die letzte Pflaume ist.

Soll heißen, mir fehlt hier eine weitere Ebene oder zwei ... es geht nur um reife Früchte, kühlen Wind - und somit um den Herbst ...

Meine Gedanken dazu.

Ramona

Beitragsverfasser Ingrid Reuper
DHG-Mitglied 

#7 | Gesendet: 8 Sep 2017 17:59 
Ramona Linke
Warum wirst Du so verletzend, Ramona? Wir kennen uns doch gar nicht. Oder hast Du nur schlechte Laune und wütest dann gegen den
ersten Besten ?

Beitragsverfasser Ramona Linke
DHG-Mitglied 

#8 | Gesendet: 8 Sep 2017 18:04 | Nachbearbeitet von: Ramona Linke 
Hallo? Was bitte ist verletzend? Der Scherz bezüglich des Pflaumenschmeißers oder die sachliche Kritik an dem eingestellten Dreizeiler?

Genau, wir kennen uns nicht ... aber der Text steht hier in der Werkstatt und darf besprochen werden, oder nicht?

Wer schrieb ihn nun, Donna oder Ingrid ...? Ich finde es, wie es meine Vorschreiber in ihren Kommentaren bereits erwähnt haben, etwas befremdlich, wenn hier unter verschiedenen Namen gepostet und kommentiert wird.

Man kann auch eine Meinung zu einem Text haben ohne den Autor oder die Autorin persönlich zu kennen ...

Tschönen Abend

Beitragsverfasser Elke Bonacker

DHG-Mitglied 

#9 | Gesendet: 8 Sep 2017 18:41 
Für mich ist der vorletzte Eintrag von Ramona konstruktiv, Ingrid.
Und ein bisschen Humor darf doch auch sein. Oder?


LG Elke

Beitragsverfasser Klaus Stute
DHG-Mitglied 

#10 | Gesendet: 9 Sep 2017 14:32 | Nachbearbeitet von: Klaus Stute 
Hier zur Auflockerung mal eine Version ohne Nachbar, aber dafür mit vierter Zeile:

dem Winde trotzt
die letzte Pflaume
noch schützt sie
all das Blätterwerk

Klaus

Beitragsverfasser Ingrid Reuper
DHG-Mitglied 

#11 | Gesendet: 9 Sep 2017 17:21 
Ramona Linke
[Ramona, ich weiß nicht, was für einen Background Du hast, aber Du vergreifst Dich im Ton.
Ingrid

Beitragsverfasser Ingrid Reuper
DHG-Mitglied 

#12 | Gesendet: 9 Sep 2017 17:22 
Elke Bonacker
Elke , Du hast einen recht merkwürdigen Sinn für Humor.
Ingrid

Beitragsverfasser Ramona Linke
DHG-Mitglied 

#13 | Gesendet: 9 Sep 2017 17:30 | Nachbearbeitet von: Ramona Linke 
by the way: danke Elke!



Ingrid Reuper:
Ramona, ich weiß nicht, was für einen Background Du hast, aber Du vergreifst Dich im Ton.Ingrid

Ingrid Reuper

... ach was, meine Tonlage war vollkommen geschmeidig und was den Background angeht: Nicht frech werden, Ingrid, okay?

Ein Tipp: Einfach lesen, was geschrieben steht und nicht irgendetwas zwischen die Zeilen interpretieren, nur weil das eigene Werk nicht über den grünen Klee gelobt wurde ...

In Zukunft werde ich um deine Texte einen großen Bogen machen ...

Beste Grüße

Top
In Bezug auf den Beitrag antworten Klick - zum zitierten Beitrag springen
 

 
Nur registrierte Teilnehmer können im Forum auch schreiben. Vor dem Absenden eines neuen Themas bzw. Beitrags bitte den Usernamen und das Passwort eintragen, oder falls noch kein Zugang besteht hier zuerst neu registrieren.
 


- Powered by Bulletin Board Software miniBB® © 2017