| Foren | Antwort | Suchen |
Haiku-Forumwww.dhg-forum.de Werkstatt / Haiku-Forum /
Beitragsverfasser Hannes Lorenz
Registriert 

#1 | Gesendet: 8 Sep 2017 14:40 
Diese Zustände
seien im nicht ganz koscher.
meint der Deutschtümler

Beitragsverfasser Ramona Linke
DHG-Mitglied 

#2 | Gesendet: 8 Sep 2017 15:15 
... im > ihm ? oder wirklich im ?



Ramona

Beitragsverfasser Hannes Lorenz
Registriert 

#3 | Gesendet: 8 Sep 2017 15:19 
Oh gottverdammich, ´türlich ihm!

Beitragsverfasser Ramona Linke
DHG-Mitglied 

#4 | Gesendet: 8 Sep 2017 15:25 | Nachbearbeitet von: Ramona Linke 
... und "meint" nach dem Punkt am Ende von b vielleicht groß beginnen oder klein lassen ... oder?

Beitragsverfasser Hannes Lorenz
Registriert 

#5 | Gesendet: 8 Sep 2017 15:30 
Neeee, Komma. Ich muss beim Schreiben wohl mal besser die Brille anziehen.
Wenn du noch was findest, muss ich dir wohl einen ausgeben, oder?

Beitragsverfasser Ilse Jacobson
DHG-Mitglied 

#6 | Gesendet: 8 Sep 2017 15:31 
aber der Deutschtümler weiß , in welcher Sprache "koscher"
beheimatet ist - oder ja oder nein?

Ilse

Beitragsverfasser Ramona Linke
DHG-Mitglied 

#7 | Gesendet: 8 Sep 2017 15:37 
... das halten wir mal so fest gell ... vielleicht reicht's schon die Brille zu putzen ...

Ich denke ja, der Deutschtümler weiß das ...


Ramona

Beitragsverfasser Hannes Lorenz
Registriert 

#8 | Gesendet: 8 Sep 2017 15:41 
Hallo Ilse!
Na, ich denke mal, daß der Deutschtümler es zu wissen glaubt und deshalb die Frage für meschugge hält

Hallo Ramona!
Ich, also ich, ich hab´ die Brille geputzt. Und dann, dann ist das wie mit den Hörgeräten -


Grüße
Hannes

Beitragsverfasser Ramona Linke
DHG-Mitglied 

#9 | Gesendet: 8 Sep 2017 16:05 | Nachbearbeitet von: Ramona Linke 
... nicht grummeln oder traurig sein, Hannes, wenn die Dritten sitzen und das Haargel nicht versagt, ist doch alles fast in Butter



Ramona

Beitragsverfasser Hannes Lorenz
Registriert 

#10 | Gesendet: 8 Sep 2017 18:05 
Ja, die Dritten sitzen. Aber das Haargel, wo ist das Haargel bloß wieder hin? Und überhaupt: Wo bin ich eigentlich hier? -

Gruß
Hannes

Beitragsverfasser Elke Bonacker

Registriert 

#11 | Gesendet: 8 Sep 2017 19:36 
Gekonnte Äußerung in 5-7-5, Hannes.

Liebe Grüße

Elke

Beitragsverfasser Hannes Lorenz
Registriert 

#12 | Gesendet: 8 Sep 2017 21:14 
Danke, Elke. Und wenn die Äußerung auch nicht unbedingt ein Senryu, sondern verdammt nah an einer Sentenz ist.

Und an Ramona:
Ich hab´ jetzt die Brille auf. Aber kannst du mir sagen, wo meine Dritten sind? Sind die vielleicht bei dir?

Grüße
Hannes

Beitragsverfasser Ramona Linke
DHG-Mitglied 

#13 | Gesendet: 8 Sep 2017 22:05 | Nachbearbeitet von: Ramona Linke 
... also Hannes, ich hab grad nachgeschaut, deine Dritten konnte ich nicht finden - verdammich noch eins, haste se vielleicht noch im Glas? ... aber die Hörgeräte, die liegen noch auf der Anrichte im Flur ...




Gute Nacht dann mal ...

Ramona

Beitragsverfasser Hannes Lorenz
Registriert 

#14 | Gesendet: 8 Sep 2017 23:00 
Nein, nein, das sind deine Hörgeräte. Ich hab´ meine wiedergefunden. Sie sind in meinen Ohren. Du weißt doch: Wenn die piepen, weil die Batterien alle gehen, dann ist das immer so laut. Aber jetzt such´ ich mein letztes Haiku. Das lag vorhin noch hier. Oder hast du das geklaut und unter deinem Namen in irgend so ein Forum gesetzt! Wenn, dann aber gute Nacht für dich! Also ehrlich -

Hannes

Beitragsverfasser Ramona Linke
DHG-Mitglied 

#15 | Gesendet: 9 Sep 2017 11:47 
... ich klaue nicht aber bist du sicher, dass es wirklich ein Haiku war, was dir da abhanden gekommen ist?


Ein schönes Wochenende

Ramona

Beitragsverfasser Hannes Lorenz
Registriert 

#16 | Gesendet: 17 Sep 2017 12:43 
Hm, vielleicht war´s ja auch ´n Limerick. Oder ´n Sonett. Die Grenzen sind ja mittlerweile recht fließend.

Top
In Bezug auf den Beitrag antworten Klick - zum zitierten Beitrag springen
 

 
Nur registrierte Teilnehmer können im Forum auch schreiben. Vor dem Absenden eines neuen Themas bzw. Beitrags bitte den Usernamen und das Passwort eintragen, oder falls noch kein Zugang besteht hier zuerst neu registrieren.
 


- Powered by Bulletin Board Software miniBB® © 2017