| Foren | Antwort | Suchen |
Haiku-Forumwww.dhg-forum.de Werkstatt / Haiku-Forum /
Beitragsverfasser Hannes Lorenz
Registriert 

#1 | Gesendet: 26 Sep 2017 09:34 
in kühler Frühe
die Walnüsse, die Krähen
und ich

Beitragsverfasser Klaus Stute
DHG-Mitglied 

#2 | Gesendet: 26 Sep 2017 09:46 
Mein automatisches Korrektur-Programm schmeißt die Krähen sofort aus dem haiku raus und ersetzt diese durch Eichhörnchen. Kann mir das einer erklären?

Klaus

Beitragsverfasser Hannes Lorenz
Registriert 

#3 | Gesendet: 26 Sep 2017 10:01 
Ist wohl ´n Haiku-Korrektur-Programm und so besonders im Herbst ´n bißchen was krähenavers geworden.
Vielleicht findet das Programm Eichhörnchen ja auch netter, da scheinbar verspielter.
Eichhörnchen treten aber nicht so gehäuft wie Krähen auf; ich will nicht das mir die Krähen an die Nüsse gehen.

Hannes

Beitragsverfasser Ramona Linke
DHG-Mitglied 

#4 | Gesendet: 26 Sep 2017 17:25 | Nachbearbeitet von: Ramona Linke 
... Eichhörnchen - man muss sich das Wort auf der Zunge zergehen lassen - wäre zu niedlich, finde ich, Krähen schnappen sich ja Walnüsse und zerschnäbeln sie ...

Ich finde es schon recht schön, dass es mehrere Krähen sind, die sich im Text tummeln ...


Ramona

Beitragsverfasser Angelika Holweger
DHG-Mitglied 

#5 | Gesendet: 26 Sep 2017 21:59 
Und wer siegt? Ich kenne das von den Eichhörnchen.
Meine Schwiegermutter hatte einen riesigen Nussbaum.
Die Eichhörnchen ernteten. Und die wenigen Nüsse, die meine Schwiegermutter erhaschen konnte, holten sie dann auch noch
durch eine Dachluke. ich weiß nicht, wer schlauer ist von den beiden Tieren?

Du wirst uns sicher weiter berichten ...
Angelika

Beitragsverfasser Hannes Lorenz
Registriert 

#6 | Gesendet: 27 Sep 2017 08:43 
Bei den Nüssen ist es wie mit den Pilzen: will man ´ne gute Ernte, muss man früh aufstehen. Ich glaub´, noch lieg´ ich im Rennen vorne -

Hannes

Beitragsverfasser Ilse Jacobson
DHG-Mitglied 

#7 | Gesendet: 27 Sep 2017 11:48 
Jetzt weiß ich auch warum Hannes ständig sein Türme baut.
Höher und höher !
Pass auf dich auf!

Ilse

Beitragsverfasser Hannes Lorenz
Registriert 

#8 | Gesendet: 28 Sep 2017 08:19 
Hm, wollte ich wirklich nach oben kommen und dann auch noch immer Erster sein wollen, müsste ich mein Geschäftsgebaren aber schwer ändern und z.B. mal mit einem Ellenbogenmentalitätsförderprogramm beginnen -
;)
Hannes

Beitragsverfasser Angelika Knetsch
DHG-Mitglied 

#9 | Gesendet: 28 Sep 2017 11:37 
..besser nicht, lieber Hannes, du hast sicher noch keine Hornhaut an den Ellenbogen.
Mir gefällt das Haiku-Bild mit den Krähen, die kennen dich sicher schon und warten auf dich.
Herzlich
Angelika

Beitragsverfasser Hannes Lorenz
Registriert 

#10 | Gesendet: 28 Sep 2017 18:30 
Ja, manche warten schon. Ich will ihnen Fußnuss beibringen. Aber jedesmal, wenn ich ´ne Nuss trete, hauen sie mir ihr ab. Na, es wird wohl noch was dauern.
Nö, Hornhaut hab´ ich keine an den Ellbogen - aber vielleicht wächst mir noch ´n "herrliches" Kinn -

Hannes

Beitragsverfasser Ramona Linke
DHG-Mitglied 

#11 | Gesendet: 28 Sep 2017 23:18 
Ellenbogenmentalitätsförderprogramm ... oha!

Die abgewandelte Variante davon ist dann die für Sohlenatmer ... gell

Kein Thema für Spaßbremsen ...

Ramona

Beitragsverfasser Hannes Lorenz
Registriert 

#12 | Gesendet: 29 Sep 2017 08:43 
Sohlenatmer: Ja, so ein Wort muss ich mir gaaanz langsam ´reinziehen. Am Besten durch die Nase.
Spaßbremse: Also so ´ne Art Blinder Kuckuck. Bremsen stehen im Verdacht, die Schlafkrankheit zu übertragen. Was mögen sie anrichten, wenn sie in den Spaß stechen?

Gruß
Hannes

Top
In Bezug auf den Beitrag antworten Klick - zum zitierten Beitrag springen
 

 
Nur registrierte Teilnehmer können im Forum auch schreiben. Vor dem Absenden eines neuen Themas bzw. Beitrags bitte den Usernamen und das Passwort eintragen, oder falls noch kein Zugang besteht hier zuerst neu registrieren.
 


- Powered by Bulletin Board Software miniBB® © 2017