| Foren | Antwort | Suchen |
Haiku-Forumwww.dhg-forum.de Werkstatt / Haiku-Forum /
Beitragsverfasser Brigitte Rost
Registriert 

#1 | Gesendet: 10 Okt 2017 18:59 
Die Morgensonne
durchsticht die Nebelschwaden
Fuchs mit Maus im Feld

Beitragsverfasser Klaus Stute
DHG-Mitglied 

#2 | Gesendet: 11 Okt 2017 10:19 | Nachbearbeitet von: Klaus Stute 
Hallo Brigitte,

das ist mir jetzt aber neu - dass Füchse auch Mäuse fangen. Ich dachte, die interessieren sich nur für Hühner

Dennoch würde ich zu einer (mir) näher liegenden Variante neigen:

Katz und Maus im Feld
Morgensonne lichtet
die Nebelschwaden

Mit anderen Worten: Alle wissen, wo und wann sie dran sind.
Klaus

Beitragsverfasser Angelika Knetsch
DHG-Mitglied 

#3 | Gesendet: 11 Okt 2017 16:13 
Liebe Brigitte,
so lese ich dein Haiku:
Der Nebel lichtet sich -
heute treffen sich im Feld
Maus und Fuchs

Manchmal nimmt der Fuchs auch mit der Maus vorlieb, lieber Klaus (so heißt es in einem Kinderlied)

Herzlich
Angelika

Top
In Bezug auf den Beitrag antworten Klick - zum zitierten Beitrag springen
 

 
Nur registrierte Teilnehmer können im Forum auch schreiben. Vor dem Absenden eines neuen Themas bzw. Beitrags bitte den Usernamen und das Passwort eintragen, oder falls noch kein Zugang besteht hier zuerst neu registrieren.
 


- Powered by Bulletin Board Software miniBB® © 2017