| Foren | Antwort | Suchen |
Haiku-Forumwww.dhg-forum.de Werkstatt / Haiku-Forum /
Beitragsverfasser Angelika Knetsch
DHG-Mitglied 

#1 | Gesendet: 12 Okt 2017 14:42 
Das Röschen verblüht
nun zeigt sich prächtig
der stolze Heinrich

Beitragsverfasser Ramona Linke
DHG-Mitglied 

#2 | Gesendet: 12 Okt 2017 14:50 
Liebe Angelika,

mir erschließt sich der Zusammenhang nicht wirklich: Röschen / stolzer Heinrich ???

Möchte es verstehen.

Herzlich
Ramona

Beitragsverfasser Angelika Knetsch
DHG-Mitglied 

#3 | Gesendet: 12 Okt 2017 15:03 
Liebe Ramona,
das Röschen hatte den Sommer die ganze Aufmerksamkeit. Etwas unauffällig daneben der stolze Heinrich (hier im Garten), Im Herbst kann er zeigen, was er drauf hat und endlich seine Blüten entfalten...(kommt nicht nur zwischen Röschen und stolzem Heinrich vor)
Herzlich
Angelika

Beitragsverfasser Ramona Linke
DHG-Mitglied 

#4 | Gesendet: 12 Okt 2017 15:48 
... heija, stolzer Heinrich kenne ich nicht als Pflanze im Garten. Hatte gegooglet und war danach etwas verwirrt, da mir Heinrich der Stolze angezeigt wurde ... besagte Pflanze, ist das nun die Goldrute oder der gelbe Sonnenhut, der jetzt neben dem Röschen ... ?


Ramona

Beitragsverfasser Hannes Lorenz
Registriert 

#5 | Gesendet: 12 Okt 2017 16:27 
Der Blaue Natternkopf? Blüht hier bis Ende Oktober.

Beitragsverfasser Angelika Knetsch
DHG-Mitglied 

#6 | Gesendet: 12 Okt 2017 16:59 
...Jetzt bin ich aber verwirrt und habe auch nachgelesen. Es ist die blaue Herbstaster, die jetzt blüht. Wer weiß woher ich den Namen kenne. Mein Vater, er war Gärtner, hat den Pflanzen manchmal selbst Namen gegeben.So nannte er z.B. die weiße Herbstanemone
"Eiserne Lady". Stolzer Heinrich passt auch irgendwie...

Beitragsverfasser Klaus Stute
DHG-Mitglied 

#7 | Gesendet: 12 Okt 2017 21:28 
Na, da bin ich aber beruhigt, dass ich nicht der einzige Botanik-Laie und völlig Gärtner-ungeeignete bin - weit weg von einem stolzen Pflanzen-Heinrich.

Klaus

Beitragsverfasser Ramona Linke
DHG-Mitglied 

#8 | Gesendet: 13 Okt 2017 07:45 | Nachbearbeitet von: Ramona Linke 
... boah, Klaus, ich war fast sicher du hast grüne Daumen


winke
Ramona

Beitragsverfasser Klaus Stute
DHG-Mitglied 

#9 | Gesendet: 13 Okt 2017 09:28 | Nachbearbeitet von: Klaus Stute 
Aber apropos endlich im Rampenlicht: Ist diese Huldigung in dem haiku nicht doch etwas übertrieben?

Jedenfalls: Ganz schön deftig, diese Erotik.

Klaus

Beitragsverfasser Hannes Lorenz
Registriert 

#10 | Gesendet: 13 Okt 2017 09:44 
Klaus, das gefällt mir, daß du schriebst "Ganz schön deftig, diese Erotik." Du hättest ja auch schreiben können "heftig deftig", aber du schriebst "schön".
Gruß
Hannes

Beitragsverfasser Angelika Holweger
DHG-Mitglied 

#11 | Gesendet: 13 Okt 2017 09:52 
Ich würde das Haiku unbedingt so belassen, liebe Angelika. Mal was ganz anderes und so vielschichtig.
Gefällt mir sehr.

Liebe Grüße
Angelika

Beitragsverfasser Klaus Stute
DHG-Mitglied 

#12 | Gesendet: 13 Okt 2017 11:57 
Ja - nicht dran rütteln! Dann ist die ganze Pracht womöglich schnell dahin.

Klaus

Beitragsverfasser Ilse Jacobson
DHG-Mitglied 

#13 | Gesendet: 13 Okt 2017 12:07 
auweia, auweia...
jetzt ist´s auch bei mir gelandet!
Tja, 1 plus !

Ilse

Beitragsverfasser Angelika Knetsch
DHG-Mitglied 

#14 | Gesendet: 15 Okt 2017 09:21 | Nachbearbeitet von: Angelika Knetsch 
Guten Morgen in die Runde!
mein lieber Mann sah erstaunt zu mir, als ich beim Lesen der Kommentare laut gelacht habe. Natürlich habe ich mich auch
gefreut, dass "Röschen und der stolze Heinrich" Gefallen gefunden haben. Schließlich habe ich das Haiuku mit einem Augenzwinkern geschrieben, damit es jeder lesen kann, wie es ihm gefällt..
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag mit sonnigen Herbstgedanken!
Angelika

Top
In Bezug auf den Beitrag antworten Klick - zum zitierten Beitrag springen
 

 
Nur registrierte Teilnehmer können im Forum auch schreiben. Vor dem Absenden eines neuen Themas bzw. Beitrags bitte den Usernamen und das Passwort eintragen, oder falls noch kein Zugang besteht hier zuerst neu registrieren.
 


- Powered by Bulletin Board Software miniBB® © 2017