| Foren | Antwort | Suchen |
Haiku-Forumwww.dhg-forum.de Werkstatt / Haiku-Forum /
Beitragsverfasser Clarissa Stettinius
Registriert 

#1 | Gesendet: 22 Okt 2017 20:06 
Nachtradeln
nach der langen Kurve
hat er mich - der Mond

Beitragsverfasser Elke Bonacker

DHG-Mitglied 

#2 | Gesendet: 23 Okt 2017 19:15 
Liebe Clarissa,

ja der gute alte Mond, immer für eine Überraschung gut.
Ohne ihn kämen wir ganz aus dem Tritt.
Dein Haiku gefällt mir.

Liebe Grüße

Elke

Beitragsverfasser Clarissa Stettinius
Registriert 

#3 | Gesendet: 24 Okt 2017 21:04 
Elke Bonacker:
immer für eine Überraschung gut

wie recht du hast...gleichwohl muss man doch aufpassen, das thema Mond nicht über gebühr zu bemühen, hier ist schon so unendlich viel getextet worden!

Merci bien, Elke, für deine liebe post!

Clarissa

Beitragsverfasser Klaus Stute
DHG-Mitglied 

#4 | Gesendet: 25 Okt 2017 08:49 
Der Mond ist ebenso wie die Stille eine Art Grundbaustein von haiku. Auf so etwas werden halt gerne die "Häuser" gebaut.

Der Kirschbaum, zum Beispiel, ist auch so ein Element, ohne das haiku nicht das wäre, was es heute ist. Sicher gibt es Strömungen in der heutigen haiku-Landschaft, die möchten die Vergangenheit hinter sich lassen und am liebsten abschütteln...

Aber haiku ohne Traditions-Bewusstsein ist wie ... Schlittschuhlaufen ohne Eis - hätte ich fast gesagt

Also: Nichts gegen den Mond, der stets seine Anhänger zum haiku-Schreiben verführt. Da können immer wieder gute Sachen bei rauskommen.

Klaus

Beitragsverfasser Clarissa Stettinius
Registriert 

#5 | Gesendet: 25 Okt 2017 19:39 
mon dieu, ich habe nichts gegen den mond geschrieben, sondern auf die gefahr eines zu häufigen gebrauchens hingewiesen. Wer z.b. will denn heute noch die neunte von beethoven hören, nachdem sie zur euro-hymne verkommen ist? Mond, stille, kirschbaum u.a. - sind wir jetzt, pardon, auf vorschulniveau? Wann, Klaus Stute, interpretierst du texte endlich mal richtig...und nimmst die urheber dieser texte ernst...?

Salut!

Top
In Bezug auf den Beitrag antworten Klick - zum zitierten Beitrag springen
 

 
Nur registrierte Teilnehmer können im Forum auch schreiben. Vor dem Absenden eines neuen Themas bzw. Beitrags bitte den Usernamen und das Passwort eintragen, oder falls noch kein Zugang besteht hier zuerst neu registrieren.
 


- Powered by Bulletin Board Software miniBB® © 2017