| Foren | Antwort | Suchen |
Haiku-Forumwww.dhg-forum.de Werkstatt / Haiku-Forum /
Beitragsverfasser Tobias Tiefensee
Registriert 

#1 | Gesendet: 5 Nov 2017 10:51 
In der Straßenbahn
zweiundzwanzig Fahrgäste
keiner hebt den Kopf

Beitragsverfasser Klaus Stute
DHG-Mitglied 

#2 | Gesendet: 5 Nov 2017 16:42 
Ein Trauerspiel sicherlich. Dennoch darf man dem in einem Haiku immer auch ein Augenzwinkern abgewinnen.

In der Straßenbahn
all die gesenkten Häupter.
Einer trägt Schwarz

Klaus

Beitragsverfasser Tobias Tiefensee
Registriert 

#3 | Gesendet: 5 Nov 2017 17:40 
Ich dachte bei den gesenkten Häuptern an die Generation Smartphone und nicht an eine Trauergemeinde. Soviel zum Thema Augenzwinkern

Beitragsverfasser Klaus Stute
DHG-Mitglied 

#4 | Gesendet: 5 Nov 2017 18:01 | Nachbearbeitet von: Klaus Stute 
Na - das sollte dir aber schon klar sein, dass das allen klar war mit den Smartphones. Daran hat sich ja auch nichts geändert in meinem erweiterten Vorschlag. Und von Trauergemeinden ist gemeinhin in Straßenbahnen auch eher wenig zu sehen. Von daher ist das Bild, das sich einem dort zeigt, schon eindeutig.

Klaus

Top
In Bezug auf den Beitrag antworten Klick - zum zitierten Beitrag springen
 

 
Nur registrierte Teilnehmer können im Forum auch schreiben. Vor dem Absenden eines neuen Themas bzw. Beitrags bitte den Usernamen und das Passwort eintragen, oder falls noch kein Zugang besteht hier zuerst neu registrieren.
 


- Powered by Bulletin Board Software miniBB® © 2017