| Foren | Antwort | Suchen |
Haiku-Forumwww.dhg-forum.de Werkstatt / Haiku-Forum /
Beitragsverfasser Hannes Lorenz
Registriert 

#1 | Gesendet: 26 Dez 2017 09:44 
Weihnachtsessen.
Mit dä janzen Famillich.
Oma kaut an was

Beitragsverfasser Eva Limbach
DHG-Mitglied 

#2 | Gesendet: 26 Dez 2017 17:07 
Na ja.
Vielleicht spukt sie es ja noch aus 🤔
Frohe Weihnachten Hannes!

Beitragsverfasser Ramona Linke
DHG-Mitglied 

#3 | Gesendet: 28 Dez 2017 22:07 
... hhhmmm, manches muss man kauen wie einen Priem und vielleicht ... löst es sich über Nacht auf in Wohlgefallen.


Ramona

Beitragsverfasser Klaus Stute
DHG-Mitglied 

#4 | Gesendet: 29 Dez 2017 10:05 
Ich glaube ja nicht, dass wir uns hier Gedanken machen müssen über Omas Bedenken. Sie ist bzw. isst einfach etwas langsamer als die Jugend, die sich meistens eher den Bauch voll schlägt in einem Affenzahn, weil Essen einfach Zeit kostet. Aber wenn man schon beim Essen seinem Handy keine Aufmerksamkeit schenken darf, dann finde ich diese obige erstaunliche Wahrnehmung - sozusagen außerhalb des eigenen Tellerrandes - echt bemerkenswert. Ja geradezu versöhnlich!

Klaus

Beitragsverfasser Hannes Lorenz
Registriert 

#5 | Gesendet: 29 Dez 2017 14:49 
Hm, also, ich stell´ mir jetzt einfach mal vor, wie Oma am Esstisch mit handymanen Kindern und Enkeln sitzt, welche grade das Essen in sich hineinstürzen, während sie selber bedächtig an ihrem Priem kaut, ab und zu einen braunen Strahl in die Schüssel links neben ihrem Stuhl schießt und darauf wartet, daß sich vielleicht die Gelegenheit ergibt, daß sie aus ihrem Leben als Piratenkönigin in der Karibik erzählen kann. Ja,es gäbe da auch so manche Spukgeschichte . Da sie aber die einzige Person ist, welcher das ganze Handy-Gedöns während des Essens ein Spuk scheint, wird sie wohl bald aufstehen, in die Küche gehen und sich dort eine Medizin, einen heißen Grog bereiten, daß ihr bald das Gespenstische in einem etwas milderen Licht scheint ...
;)
Hannes

Top
In Bezug auf den Beitrag antworten Klick - zum zitierten Beitrag springen
 

 
Nur registrierte Teilnehmer können im Forum auch schreiben. Vor dem Absenden eines neuen Themas bzw. Beitrags bitte den Usernamen und das Passwort eintragen, oder falls noch kein Zugang besteht hier zuerst neu registrieren.
 


- Powered by Bulletin Board Software miniBB® © 2018