| Foren | Antwort | Suchen |
Haiku-Forumwww.dhg-forum.de Werkstatt / Haiku-Forum /
Beitragsverfasser Sebastian Salie
Registriert 

#1 | Gesendet: 13 Jan 2018 15:44 | Nachbearbeitet von: Sebastian Salie 
Schlitterpartie
mit roten Wangen zu dir
nach Hause

Beitragsverfasser Angelika Holweger
DHG-Mitglied 

#2 | Gesendet: 15 Jan 2018 19:08 
Hallo Sebastian,

herzlich willkommen hier.

Ich finde Dein Haiku interessant.


Mir würde reichen:

Schlitterpartie
mit roten Wangen
zu dir

Ich weiß natürlich nicht, inwieweit Dir der Begriff
nach Hause wichtig ist?

Schöne Grüße
Angelika

Beitragsverfasser Sebastian Salie
Registriert 

#3 | Gesendet: 15 Jan 2018 22:53 
Liebe Angelika,
vielen Dank für die Willkommensworte und die Auseinandersetzung mit meinem Gedicht.
"Nach Hause" sollte es eigentlich im Sinne einer nicht ganz einfachen Rückkehr gehen. Allerdings finde ich deinen Vorschlag auch sehr reizvoll. Der Text wird durch die Verkürzung kompakter und offener zugleich, ohne dabei an Wirkung einzubüßen. Ich muss nochmal darüber nachdenken...

Beitragsverfasser Ilse Jacobson
DHG-Mitglied 

#4 | Gesendet: 16 Jan 2018 07:19 
Guten Morgen, lieber Sebastian
seit Tagen will ich schon eine Rückmeldung geben - aber wenn erst das "Rutschen" beginnt ! Einen herzlichen Willkommensgruß
und ich schließe mich Angelika an.
Einen schönen Tag,
Ilse

Beitragsverfasser Sebastian Salie
Registriert 

#5 | Gesendet: 16 Jan 2018 09:02 
Liebe Ilse,
vielen Dank auch an Dich, so langsam gleite ich in Richtung kurze Version.
Beste Grüße
Sebastian

Beitragsverfasser Angelika Knetsch
DHG-Mitglied 

#6 | Gesendet: 16 Jan 2018 12:08 
Hallo Sebastian, herzlich willkommen!
Schlitterpartie
mit roten Wangen
zu dir (nach Hause?)
Das wäre es für mich. Da lese ich Aufregung und Unsicherheit auf dem Weg. Vielleicht nach Hause?
Herzlich
Angelika

Beitragsverfasser Ilse Jacobson
DHG-Mitglied 

#7 | Gesendet: 16 Jan 2018 12:21 
Gute Idee, liebe Angelika und noch etwas gedreht:
Schlitterpartie
mit roten Wangen zu dir
nach Hause?

Beitragsverfasser Angelika Knetsch
DHG-Mitglied 

#8 | Gesendet: Gestern 10:11 
Schlitterpartie
mit roten Wangen zu dir
nach Hause

So ist es auch für mich "rund", liebe Ilse.

Beitragsverfasser Sebastian Salie
Registriert 

#9 | Gesendet: Gestern 11:32 
Ja, genau. Ohne zuhause finde ich es auch sehr spannend, weil der Text offener ist. Den ursprünglichen Gedanken, den ich beim Schreiben hatte, trifft die letzte Version aber am besten.
Vielen Dank!

P.S.: Ist es eigentlich üblich, die erste durch die neue Version zu ersetzen oder reicht der durch die Antworten dokumentierte Verlauf der Diskussion aus?

Beitragsverfasser Ilse Jacobson
DHG-Mitglied 

#10 | Gesendet: Gestern 11:50 
Grüß dich, Sebastian

bitte ein Klick auf Bearbeiten - und die neue Version schreiben.
Grüße,
Ilse

Beitragsverfasser Sebastian Salie
Registriert 

#11 | Gesendet: Gestern 15:09 | Nachbearbeitet von: Sebastian Salie 
Danke! Funktioniert aber leider nur halb: Als Überschrift wird noch die alte Version angezeigt.

Beitragsverfasser Ilse Jacobson
DHG-Mitglied 

#12 | Gesendet: Gestern 15:39 
Tja, Sebastian, was haben wir denn da gemacht?
Da stehen jetzt 3 Texte. Ich würde jetzt alle löschen und den
von dir gewünschten Text neu einsetzen.
Soll ich einen Fachmann rufen?
Versuch´s nochmal, ja?
Ilse

Beitragsverfasser Sebastian Salie
Registriert 

#13 | Gesendet: Gestern 15:45 
Na ja, IN dem Beitrag sollten die alten beiden Versionen ja weiter stehen. Nur eben steht jetzt in der Foren-Themen-Übersicht noch die alte Version, was ja nicht sein soll. Ich habe jetzt mal die alten Versionen herausgenommen und setze sie hier in Klammern ein, damit die "Texthistorie" nicht ganz verloren geht. Oder ist das Quatsch? 🤔


(alte Versionen: 

Schlitterpartie
mit roten Wangen zu dir
nach Hause kommen

oder

Schlitterpartie
mit roten Wangen
zu dir nach Hause)

Beitragsverfasser Ilse Jacobson
DHG-Mitglied 

#14 | Gesendet: Gestern 15:57 
lieber Sebastian, sicher ist das auch eine Möglichkeit, aber nicht unbedingt notwendig, da sich die "Texthistorie" ja für jeden Interessierten zeigt.
Dass die Foren-Themen-Übersicht immer die alte Version zeigt, stört mich auch! Muss gestehen, dass ich es noch nicht beanstandet habe. Vielleicht hört jemand unser Stöhnen?
Gruß Ilse

Top
In Bezug auf den Beitrag antworten Klick - zum zitierten Beitrag springen
 

 
Nur registrierte Teilnehmer können im Forum auch schreiben. Vor dem Absenden eines neuen Themas bzw. Beitrags bitte den Usernamen und das Passwort eintragen, oder falls noch kein Zugang besteht hier zuerst neu registrieren.
 


- Powered by Bulletin Board Software miniBB® © 2018