| Foren | Antwort | Suchen |
Haiku-Forumwww.dhg-forum.de Werkstatt / Haiku-Forum /
Beitragsverfasser Hannes Lorenz
Registriert 

#1 | Gesendet: 13 Jan 2018 19:46 
Rinderrouladen
mit Rotkraut und Kartoffeln
und plötzlich Besuch

Beitragsverfasser Ilse Jacobson
DHG-Mitglied 

#2 | Gesendet: 16 Jan 2018 08:35 
Lieber Hannes,
diese Speisekarte hätte mich nun auch angelockt.
Aber - wenn du das alles vermutlich "nur" für dich gedacht hast ?
Der Chefkoch darf doch nur kosten, oder?

Herzlich Ilse

Beitragsverfasser Klaus Stute
DHG-Mitglied 

#3 | Gesendet: 16 Jan 2018 10:32 
Dieses Ur-Deutsche Mittagessen erinnert mich irgendwie an geöffnete Grenzen. War damit nicht das Teilen dann auch bei uns angekommen?

Nein - Scherz beiseite: Ich denke, in dem haiku geht es darum, nichts in den falschen Hals zu bekommen.

Klaus

Beitragsverfasser Angelika Knetsch
DHG-Mitglied 

#4 | Gesendet: 16 Jan 2018 11:59 | Nachbearbeitet von: Angelika Knetsch 
Lieber Hannes, meistens hat man doch mehr, als man braucht. Wenn es gut aufgeteilt wird, dann werden auch alle satt.
Herzlich
Angelika

Beitragsverfasser Hannes Lorenz
Registriert 

#5 | Gesendet: Gestern 08:45 
Liebe Ilse,
nach ´m Kochen, besonders nach ´nem großen Kochen hab´ ich in der Regel garnicht mehr so ´nen Appetit auf das, was ich produziert habe. Und:

bei den Portionen
fragt wer den Koch,
wieviel er koste



Tja, Klaus, daß man sehen sollte, nichts in den falschen Hals zu bekommen, das ist wohl nicht nur bei dem Haiku so -


Liebe Angelika,
wo drei satt werden, werden auch vier oder fünf nicht zu kurz kommen. Und sollte die Gefahr doch bestehen, dann wird eben noch schnell was an Beilagen gezaubert -


Grüße
Hannes

Top
In Bezug auf den Beitrag antworten Klick - zum zitierten Beitrag springen
 

 
Nur registrierte Teilnehmer können im Forum auch schreiben. Vor dem Absenden eines neuen Themas bzw. Beitrags bitte den Usernamen und das Passwort eintragen, oder falls noch kein Zugang besteht hier zuerst neu registrieren.
 


- Powered by Bulletin Board Software miniBB® © 2018