| Foren | Antwort | Suchen |
Haiku-Forumwww.dhg-forum.de Werkstatt / Haiku-Forum /
Beitragsverfasser Hannes Lorenz
Registriert 

#1 | Gesendet: 2 Mar 2018 09:42 
Mit Sonne im Tanz
hinübergleiten.
Das Eis wird dünner

Beitragsverfasser Ilse Jacobson
DHG-Mitglied 

#2 | Gesendet: 2 Mar 2018 10:10 
oh, nee, nu aber auch! Lieber Hannes !
Nicht schon hinübergleiten!
Der Frühling naht mit Brausen!
Ilse

Beitragsverfasser Klaus Stute
DHG-Mitglied 

#3 | Gesendet: 2 Mar 2018 10:31 | Nachbearbeitet von: Klaus Stute 
Hm. Das in der Regel bewegungslose "Hinübergleiten" würde ich auch nicht als (letzten) Tanz bezeichnen. Und die Sonne ist bekanntlich zu Beginn der Nacht schon längst weg. Im Herzen wird sie in einem solchen Moment sprichwörtlich auch nur in Ausnahmefällen noch sein, meines Erachtens. Da muss man schon Papst gewesen sein. Ansonsten droht ja bekanntlich auch die bekannte Alternative.

Aber Scherz beiseite: Wolltest du tatsächlich ein haiku übers "Hinübergleiten" geschrieben haben - oder über das Tanzen auf dem Eise?

In der Sonne schnell
ein letztes Tänzchen wagen:
Das Eis wird dünner

Klaus

Beitragsverfasser Hannes Lorenz
Registriert 

#4 | Gesendet: 2 Mar 2018 18:33 
Hm, also, was euch da für Bilder in den Kopf kommen, dafür kann ich doch direkt eigentlich nix -


Grüße
Hannes

Beitragsverfasser angelika knetsch
DHG-Mitglied 

#5 | Gesendet: 3 Mar 2018 13:33 
Heiter bleiben, lieber Hannes, auch, wenn das Eis dünner wird. Mir gefällt "Mit Sonne im Tanz", da ist Lebensfreude...
Mit Sonne im Tanz
leichtfüßig
auf dünnem Eis

Herzliche Grüße
Angelika

Beitragsverfasser Hannes Lorenz
Registriert 

#6 | Gesendet: 4 Mar 2018 10:32 
Hm, Angelika, "leichtfüßig" ist ja nicht gleich gleich "leichtsinnig", aber zumindest doch so in Richtung "gewagt" -

Gruß
Hannes

Top
In Bezug auf den Beitrag antworten Klick - zum zitierten Beitrag springen
 

 
Nur registrierte Teilnehmer können im Forum auch schreiben. Vor dem Absenden eines neuen Themas bzw. Beitrags bitte den Usernamen und das Passwort eintragen, oder falls noch kein Zugang besteht hier zuerst neu registrieren.
 


- Powered by Bulletin Board Software miniBB® © 2018